Wir bei neuronetix entwickeln AI-Software, Plattformen und Anwendungen, die echte Wirkung erzeugen. Damit unsere Kund:innen unsere Lösungen auch im Alltag optimal einsetzen können, brauchen wir dich im 1st Level Support. Du bist die erste Anlaufstelle bei Fragen, Problemen oder Wünschen – und sorgst dafür, dass unsere User jederzeit den vollen Nutzen aus unseren Produkten ziehen.
Deine Aufgaben
- Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kund:innen bei technischen Fragen und Problemen (per E-Mail, Ticket oder Chat)
- Du nimmst Anfragen auf, klassifizierst sie und löst einfache Issues direkt selbst
- Du erstellst und pflegst Support-Dokumentationen, FAQs und interne Guides
- Du erkennst wiederkehrende Probleme und gibst diese an unser Dev- oder Beratungsteam weiter
- Du unterstützt beim Onboarding neuer Kund:innen und erklärst Features einfach & verständlich
Was du mitbringst
- Erste Erfahrung im IT-Support, Helpdesk oder Customer Service
- Technisches Grundverständnis für Web-Anwendungen, APIs und moderne Software-Tools
- Freude am direkten Kontakt mit Kund:innen und eine klare, lösungsorientierte Kommunikation
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise – auch remote
- Pluspunkt: Erfahrung mit Ticketsystemen (z. B. Jira, Freshdesk, Zendesk o. ä.)
Was wir dir bieten
- 100 % remote – du arbeitest, wo du willst
- Überdurchschnittliches Gehalt & CHF 2’000 Flugguthaben/Jahr für deine privaten Reisen
- Flache Hierarchie, klare Kommunikation & direkter Impact
- Projekte mit Sinn – wir bauen Software, die gebraucht wird
- Zusammenarbeit mit einem offenen, motivierten Team
- Viel Raum für Eigeninitiative, Weiterentwicklung und Tech-Innovation
Information für Personaldienstleister
Bitte beachte, dass neuronetix grundsätzlich nicht mit Personaldienstleistern, Headhuntern oder externen Vermittlungen zusammenarbeitet. Aus Fairnessgründen gegenüber Direktbewerbenden und aufgrund unserer internen Richtlinien können wir übermittelte Bewerbungen daher nicht berücksichtigen.